Bewerbungsablauf

Wie bewerbe ich mich bei der Talentra?

Es gibt drei Möglichkeiten, sich bei uns zu bewerben:

  1. Sie bewerben sich auf unserer Homepage online auf eine konkrete Stelle
  2. Sie bewerben sich mit einer Initiativbewerbung bei uns
  3. Sie stellen sich persönlich in einer unserer Niederlassungen vor

Wozu sollte ich den Umweg über Talentra nehmen?

Viele Unternehmen schätzen unsere Kompetenz in der Personalauswahl und verlassen sich auf unser Urteil. Sie starten also schon mit besten Referenzen in den Job. Bedenken Sie auch, dass viele Jobs gar nicht offiziell ausgeschrieben, sondern direkt über Personaldienstleister besetzt werden – Sie steigern damit Ihre Chancen auf dem verdeckten Arbeitsmarkt.

Wie funktioniert Permanent Placement?

Wenn wir Sie langfristig als Arbeitskraft vermitteln, arbeiten Sie von Anfang an für das Unternehmen, das Unterstützung braucht – also gleich wie bei einer normalen Anstellung. Wir fungieren in diesem Zusammenhang als Vermittler zwischen Ihnen und dem Unternehmen und unterstützen Sie beim Bewerbungsprozess, vor den Jobinterviews und nach der Jobzusage sowie dem Start. Wir bleiben Ihnen auch nach der Zusage als Betreuer erhalten und kümmern uns um Sie.

 

 

Wie verläuft der Bewerbungsprozess?

Damit wir den idealen Job für Sie finden können, melden Sie sich erst einmal auf unserer Bewerbungsplattform an und laden Ihren Lebenslauf hoch. Danach haben Sie die Möglichkeit, ein Bewerbungsvideo zu erstellen, um mögliche Arbeitgeber zu überzeugen.

Sind Ihre Daten vollständig, vereinbaren wir ein persönliches Gespräch mit Ihnen vor Ort oder online. Ihr Profil leiten wir dann an passende Unternehmen weiter und vereinbaren bei Interesse einen Termin mit potenziellen Arbeitgebern. Bei einer Zusage bleiben wir mit Ihnen bis zum Antritt Ihrer Stelle in engem Kontakt, um Sie bestmöglich zu betreuen. Hat es mit dem Job nicht geklappt, suchen wir gemeinsam mit Ihnen nach einer passenden Stelle und unterstützen Sie mit unserem Bewerbertraining auch weiterhin bei der Jobsuche.

 

Was passiert bei einer Absage mit meinen Unterlagen?

Wenn Sie damit einverstanden sind, geben wir Ihre Bewerbungsunterlagen an andere Unternehmen weiter, zu denen Ihr Profil passt. Andernfalls löschen wir Ihre Daten auf Wunsch selbstverständlich.

Verträge, Rechtliches & mehr

Wie funktioniert Permanent Placement?

Wenn wir Sie langfristig als Arbeitskraft vermitteln, arbeiten Sie von Anfang an für das Unternehmen, das Unterstützung braucht – also gleich wie bei einer normalen Anstellung. Wir fungieren in diesem Zusammenhang als Vermittler zwischen Ihnen und dem Unternehmen und unterstützen Sie beim Bewerbungsprozess, vor den Jobinterviews und nach der Jobzusage sowie dem Start. Wir bleiben Ihnen auch nach der Zusage als Betreuer erhalten und kümmern uns um Sie.

 

 

Allgemein / Sonstige Fragen

Wie bewerbe ich mich bei der Talentra?

Es gibt drei Möglichkeiten, sich bei uns zu bewerben:

  1. Sie bewerben sich auf unserer Homepage online auf eine konkrete Stelle
  2. Sie bewerben sich mit einer Initiativbewerbung bei uns
  3. Sie stellen sich persönlich in einer unserer Niederlassungen vor

Wozu sollte ich den Umweg über Talentra nehmen?

Viele Unternehmen schätzen unsere Kompetenz in der Personalauswahl und verlassen sich auf unser Urteil. Sie starten also schon mit besten Referenzen in den Job. Bedenken Sie auch, dass viele Jobs gar nicht offiziell ausgeschrieben, sondern direkt über Personaldienstleister besetzt werden – Sie steigern damit Ihre Chancen auf dem verdeckten Arbeitsmarkt.

Wie funktioniert Permanent Placement?

Wenn wir Sie langfristig als Arbeitskraft vermitteln, arbeiten Sie von Anfang an für das Unternehmen, das Unterstützung braucht – also gleich wie bei einer normalen Anstellung. Wir fungieren in diesem Zusammenhang als Vermittler zwischen Ihnen und dem Unternehmen und unterstützen Sie beim Bewerbungsprozess, vor den Jobinterviews und nach der Jobzusage sowie dem Start. Wir bleiben Ihnen auch nach der Zusage als Betreuer erhalten und kümmern uns um Sie.

 

 

Welche Vorteile habe ich von einer Bewerbung über Talentra?

Mit einer einzigen Bewerbung bei Talentra können Sie sich gleich bei mehreren Unternehmen auf einmal bewerben – Sie sparen sich also eine Menge Zeit. Zusätzlich stehen wir Ihnen während des gesamten Bewerbungsprozesses beratend zur Seite: Gemeinsam bereiten wir Sie auf das Bewerbungsgespräch vor und sorgen für einen reibungslosen Ablauf. Termine bieten wir Ihnen flexibel und digital an – Sie müssen nirgends hinkommen und sparen sich damit viel Zeit.

Nicht zuletzt suchen wir aktiv nach passenden Stellen für Sie am Markt – Ihr nächster Job ist bei uns jederzeit in guten Händen.

Was bietet mir die Talentra?

Sie erhalten bei uns eine unbefristete Anstellung mit voller Absicherung. Auf Wunsch setzen wir Sie in unterschiedlichen Firmen ein – so haben Sie die Möglichkeit, Ihr Fachwissen laufend zu erweitern. Außerdem werden viele Jobs nur über Personaldienstleister besetzt und nicht offiziell ausgeschrieben – Sie finden also leichter eine Beschäftigung.

Mit vielen Jahren Erfahrung am österreichischen Jobmarkt können wir Ihnen genau sagen, welche Jobs für Ihre Qualifikationen passend sind, worauf es bei Ihrer Bewerbung ankommt und welches Gehalt für einen Job angemessen ist.

Was passiert bei einer Absage mit meinen Unterlagen?

Wenn Sie damit einverstanden sind, geben wir Ihre Bewerbungsunterlagen an andere Unternehmen weiter, zu denen Ihr Profil passt. Andernfalls löschen wir Ihre Daten auf Wunsch selbstverständlich.

SMRS

Wie funktioniert der Ablauf?

Nach der Erstberatung und Beauftragung erhalten Sie Zugang zu unserem Online-Portal. Dort füllen Sie einen kurzen Fragebogen aus, um uns Ihren Personalbedarf und die Anforderungen an passende Bewerber mitzuteilen.

Anschließend starten wir innerhalb von 4 Tagen Ihre individuelle Kampagne auf passenden Kanälen – diese läuft für 30 Tage. In dieser Zeit können sich Bewerber direkt auf Ihre Stelle bewerben.

Alle passenden Bewerbungen sehen Sie jederzeit im Portal – inklusive aller Unterlagen. Unpassende Bewerbungen können Sie dort einfach markieren, wir übernehmen die professionelle Absage.

Am Ende der 30 Tage erhalten Sie einen übersichtlichen Abschlussbericht zur Kampagne und ein persönliches Gespräch mit Ihrem Talentra-Berater, um die Ergebnisse gemeinsam zu besprechen.

Welche Kosten kommen auf mich zu?

Bei Talentra können Sie zwischen zwei Varianten unserer Talent Pipeline wählen.

Die Variante Premium kostet einmalig € 3.990,- zzgl. USt und beinhaltet das komplette Kampagnen-Setup inklusive Landingpage und Anzeigengestaltung. Ihre Stellenanzeige wird auf Google, Facebook und Instagram ausgespielt – selbstverständlich in Ihrem Unternehmensdesign. Sie erhalten Zugang zu unserem Bewerberportal und wir übernehmen für Sie das Absagemanagement während der gesamten Vertragslaufzeit.

Die Variante Excellence kostet einmal € 4.990,- zzgl. USt und erhalten zusätzlich zu allen Leistungen der Premium-Version einen weiteren Werbekanal, entweder LinkedIn oder Teads. Außerdem können bis zu fünf Bewerber von unseren Recruiting-Experten telefonisch vorqualifiziert werden. Nach dem Ende der 30-tägigen Kampagne übernehmen wir für weitere fünf Tage das professionelle Absagemanagement.

Wie schnell sehe ich Ergebnisse?

Erfahrungsgemäß erhalten Sie innerhalb der ersten 4 Tage die ersten Bewerbungen in Ihrem Portal. Sie können die Bewerbungsunterlagen sofort einsehen und die Bewerber kontaktieren.

Ist der Service auch bei begrenztem Recruiting-Wissen geeignet?

Unser intelligenter Online-Fragebogen führt Sie Schritt für Schritt durch alle wichtigen Fragen, um passende Bewerber für Ihr Unternehmen zu finden. Zusätzlich steht Ihnen ein Talentra-Berater persönlich zur Seite und hilft Ihnen dabei, Ihre Kampagne optimal zu gestalten – damit Sie die besten Ergebnisse im Recruiting erzielen.

Zurück zum Bildanfang Back to top